Friseur, mein Beruf für's Leben - 9

Abdul Karim El-Natour, Friseurunternehmer, Max your Hairstyle, Stuttgart und Mario Konstantinidis, Friseurunternehmer, Max Your Hairstyle, Waiblingen

„DIESE INDUSTRIE IST ABSOLUT FANTASTISCH UND INSPIRIERT UNS JEDEN TAG AUFS NEUE!“

Abdul Karim El-Natour:

In meinen Kindheitserinnerungen waren Friseure immer ganz be-sondere Menschen für mich. Sie waren freundlich und haben mir
gesagt, was gut aussieht. Genau das hat mich geprägt und nach
meiner Schulausbildung zu meiner Berufswahl geführt. Ich interes-sierte mich sehr für Mode und Lifestyle und was gibt es da Besseres, als Friseur zu sein.


Begonnen habe ich meine Ausbildung in der Scholz Akademie. Danach bin ich Trainer geworden. Vor zwei Jahren habe ich die Geschäftsführerausbildung absolviert und mich ein Jahr später selbstständig gemacht. Dieses Jahr haben mein guter Freund Mario und ich unseren zweiten Salon eröffnet. Mitarbeiter-Management, Marketing, Eigenverantwortung und die gesamte Salonführung sind das Besondere an der Selbständigkeit.


Mario Konstantinidis:

Bei der Wahl meines Berufs war es mir wichtig, mit Menschen zusammen zu arbeiten, die aus dem Normalen etwas Besonderes machen. Ich bin Friseur aus Leidenschaft und seit kurzem Inhaber von zwei Salons. Meine Aufgaben sind, es Kunden zu beraten, Haare zu schneiden, zu colorieren und zu stylen.


Als Chef bin ich verantwortlich für die gesamte Salonorganisation und vor allem für mein Team. Die Mitarbeiter sind das wichtigste in meinem Salon. Sie auszubilden und sie fachlich und auch persönlich weiterzuentwickeln ist eine Herzensangelegenheit von mir.

Das Beste an meinem Beruf sind die verschiedenen Menschen mit denen ich zusammen arbeite, um bei Trends, Mode und Lifestyle  immer am Puls der Zeit zu sein.

 

my_beauty_career_15_.jpg
my_beauty_career_40_.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu