Professionelles E-Mail-Marketing

Kundenbindung durch personalisierte Email Newsletter

Kundenbindung durch personalisierte Email Newsletter

Wenn du daran denkst einen eigenen Newsletter zu versenden, solltest du den technischen Aufwand nicht unterschätzen. Ein nachhaltiges E-Mail-Marketing ist technisch weitaus anspruchsvoller als das herkömmliche Versenden von E-Mails mit deiner E-Mail-Software. Ein professionelles E-Mail-Marketing benötigt eine professionelle Newsletter-Software. Diese Software zum Versenden der Newsletter benötigt unbedingt eine effektive Verwaltung der Mailing-Listen und der E-Mail Adressen.


Newsletter-Software

Du solltest mit der Newsletter-Software deinen Newsletter personalisiert und inhaltlich individualisiert versenden können. Das bedeutet, das beim Newsletterversand automatisch die korrekten Anrede des Empfängers sowie spezielle Textblöcke auf der Basis des Empfänger-Profils eingefügt werden. Des weiteren wird ein intelligentes Bounce-Management benötigt, um ungültige oder nicht erreichbare E-Mailadressen zu filtern und auszusortieren.
Ein weiteres Merkmal einer professioneller Versandsoftware für Massenmailings ist die Möglichkeit eines ausführlichen Reportings des Responce. Eine grafische und statistische Darstellung von Kennzahlen wie Abonennten, Soft und Hard Bounces, Öffnungsraten und Click- Through Raten sollte möglich sein. Das Team von menschenimsalon arbeitet mit der Agentur mailingwork zusammen, die eine E-Mail-Marketing Software mit allen Funktionalitäten anbietet, um ein erfolgreiches Permission E-Mail-Marketing zu betreiben.


Quelle: mailingwork

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