Fashion und Hairstyles de Luxe

Michael Michalsky begeisterte sein Publikum zum Abschluss der Fashion Week im Berliner Tempodrom mit einem fulminanten Gesamtkunstwerk aus Mode, Musik und Lightshow. Unter dem Motto „Tolerance“ stellte der Star-Designer auf der 10. MICHALSKY StyleNite seine Men’s und Women’s Sommerkollektion 2012 vor.

Für die passenden Hairstyles zeichnete das Team der Wella Professionals Trend Coaches verantwortlich. Michael Michalsky: „Das Styling der Models ist perfekt auf meine Kollektion abgestimmt. Die architektonischen Formen meines Designs werden in den klaren Linien der Hairstyles wieder aufgegriffen. Der Look ist leicht und kraftvoll zugleich.“


MICHALSKY: Fashion als Statement


Das Show-Motto „Tolerance“ spiegelte sich schon in der Auswahl der Models wider, denn Vielfalt war hier Trumpf. So präsentierte neben der jungen Toni Garrn auch die 65-jährige Eveline Hall die Entwürfe des Designers und Models mit ganz unterschiedlicher Herkunft und Hautfarbe schwebten über den Laufsteg, unter anderem die Miss Ägypten. Bei den Models Andrej und Amira verschwammen auf Grund ihres androgynen Aussehens die Geschlechtergrenzen. Unter den Modellen war auch Mario Galla, der trotz Beinprothese im Mode-Business Karriere macht. Gezeigt wurden klassische, architektonische Designs. Dank der leichten Stoffe in Pudertönen und einzelnen Teilen in Knallfarben wie Royalblau und Sonnengelb strahlten sie ein puristisches, urbanes Sommer-Feeling aus. Dieses Jahr ganz neu: Michael Michalsky präsentierte seine erste Beachwear-Kollektion in Kooperation mit Lascana. Die sexy Bikinis, Badeanzüge und -hosen begeisterten gleichermaßen in der Knallfarbe Fuchsia wie in Metallic-Optik.


Definierte Hairstyles vom Wella Professionals Team

 

Die Wella Professionals Trend Coaches, ein Team junger, kreativer Top-Stylisten*, haben für „Tolerance“ einen Look entworfen, der die architektonische Linienführung der MICHALSKY Designs aufgreift und glamouröse Lichtreflexe setzt. Die weiblichen Models trugen offenes Haar mit einem definierten Schnitt, klaren Proportionen und einer markanten Ponypartie. Für einen klar definierten Look und optimalen Glanz wurde das Haar über eine Rundbürste geföhnt und anschließend mit einem Glätteisen geglättet. Die „Smooth Brilliance Styling Creme“ von Wella Professionals Care sorgte für zusätzliche Lichtreflexe. Das Besondere an diesem Styling: Die Models bekamen keine Ponys geschnitten, sondern es wurde mit Haarteilen gearbeitet, die in ihrer individuellen Haarfarbe eingefärbt wurden. Auch abseits der Catwalks eine tolle Alternative für alle, die gerne mit verschiedenen Looks spielen, aber keine bleibende Typveränderung vornehmen möchten. Das Haar der männlichen Models wurde sehr kurz geschnitten und mattglänzend inszeniert. Die Hairstyles der Beachwear-Kollektion waren passend zur sportlichen Mode im sleeken Wetlook gehalten. Hierfür wurde das gegelte Haar streng nach hinten gekämmt und mit Haarspray fixiert. Die Experten von Max Factor sorgten passend zu den Hairstyles für ein Make-up, das von der Ära des „Studio 54“ inspiriert war: Dies zeigte sich besonders in dem Kontrast eines ebenmäßigen, matten Teints mit glänzenden Akzenten auf Nase und Wangen zu einem ausdrucksstarken Augen-Make-up in Blautönen.

 

Das Team der Wella Professionals Trend Coaches:

 

Björn von Rotz (Room of Design, Zürich)

Christian Sturmayr (Red Level by Sturmayr, Österreich)

Daniele Pulia (Art Director TONI&GUY Deutschland)

Janina Ehrenberg (Salon Thoma, Bad Kissingen)

Matthias Scharf (Salon Scharf, Bamberg)

Tobias Tröndle (Salon Tobias Tröndle, Hair-Stylist und Colorist, Frankfurt am Main)

 

Quelle: P&G Salon Professional

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu